Halbjahreskonferenz / Fachseminar

laugardagur, 12. nóvember 2022 09:00-14:30, Hilton Zurich Airport, Hohenbühlstrasse 10, 8152 Opfikon
Fyrirlesari(ar):

DG Daniel Marbot und diverse Referentinnen und Referenten

Die Halbjahreskonferenz und das Fachseminar finden dieses Jahr wieder zusammen statt. Am 12. November 2022 treffen wir uns im Hotel Hilton, welches nur fünf Minuten vom Internationalen Flughafen Zürich und rund 15 Minuten von Zürich entfern liegt. Zwischen dem Flughafen und dem Hotel Hilton wird ein Shuttlebus zur Verfügung gestellt.

Für mit dem PW-Anreisende steht ein grosser Parkplatz direkt vor dem Hotel kostenlos zur Verfügung. Im Rahmen der Halbjahreskonferenz bzw. Distriktversammlung werden wir die Regularien abhandeln. Das Fachseminar bietet mit mehreren Workshops die Möglichkeit zur Weiterbildung in verschiedenen rotarischen Bereichen. Für angehende Präsidentinnen und Präsidenten, die diesen November am PETS 1 teilnehmen, wird auch die Teilnahme am Fachseminar empfohlen.

Nebst der Begrüssung durch Rotarier Benedikt Wobmann gibt es eine musikalische Einlage von Mr&Mrs Cello. Danach werden Jahresrechnung und Budget präsentiert, sowie über das Projekt SkillDream informiert. Des Weiteren wird Rotarierin Sonja Zöchling, fünfmalige Mediensprecherin des Jahres, ein Referat halten.

Am Fachseminar stehen folgende Workshops zur Auswahl:

• Workshop 1 «Neurotarier-Seminar»: Nur wer weiss, wie Rotary funktioniert und lebt, kann sich mit dieser einzigartigen Service-Organisation identifizieren. In diesem Workshop wird Rotary Basiswissen an neue Rotary-Mitglieder vermittelt.
  • Workshop 2 «Polaris / Clubadministration»: Neue CICOs und Clubsekretärinnen und -sekretäre sowie Programmverantwortliche erhalten einen Einführungskurs ins Polaris.
  • Workshop 3 «Clubstrategie»: Auf der Suche nach Ideen für eine Weiterentwicklung, am Beispiel RC Zürich-Flughafen: In diesem WS fühlen sich alle angesprochen, die einen neuen Prozess zur Weiterentwicklung im eigenen Rotary Club anstossen wollen.
  • Workshop 4 «Rotaracter und Rotarier»: Rotaracterinnen und Rotaracter sind seit 01.07.2020 offiziell in die Rotary-Familie integriert. Wie können Rotaract und Rotary Clubs zusammenarbeiten, in Projekten, gegenseitigem Austausch, etc.? Diese und ähnliche Fragen werden uns in diesem Workshop beschäftigen.

Vor dem Anlass, in den Pausen und während des Steh-Lunches bietet der Themenmarkt ein umfassendes und buntes Bild über die vielfältigen Aktivitäten in unserem Distrikt. Der gesamte Anlass bietet viel Raum für den Austausch über die Aktivitäten in unserem Distrikt sowie gegenseitiges Kennenlernen und Networking. Das detaillierte Programm finden Sie nachfolgend als PDF-Dokument.

Es erwartet Sie also viel Rotarisches, Musikalisches, interessante Begegnungen sowie kulinarische Highlights. Alle weiteren Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung. Ein toller Anlass für den ganzen Club!

District Governor 2022/2023 Daniel Marbot freut sich auf Sie.

Fachseminar_Halbjahreskonferenz

Teilnahmegebühren / Bezahlung